Erste Details und Benchmarkergebnisse zum Realme 10 Pro Plus

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
na das wird ja interessant am 8.12.
Allerdings ist der Unterschied 920 zu 1080 gering.

Auf Realme Europe weiterhin schweigen im Walde.
Auch weiterhin unklar, ob die Geräte auch in Deutschland verfügbar sein werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist alles mit Vorsicht zu genießen, denn die Videos sind die chinesischen Versionen.
EU-Version können abweichen, beim 9pro+ geistert eine EU-Version mit D920 statt D1080 durchs Netz.
EU bekommt aber einen Extra Event (Global Event war schon).
Die EU Vorstellung ist daher auch erst im Januar.

Da ich dieses Gerät unbedingt haben will, hab ich gestern mal das Internet durchforstet.

Realme 10 Pro+ RMX3687 (China, Indien)
MediaTek Dimensity1080
(ohne Band 20)

Realme 10 Pro+ RMX3686 (Global, International), Malaysia, Thailand
MediaTek Dimensity 920 (mit Band 20)

Also fällt die China, Indien Variante für mich schon mal raus.

Entweder ich warte jetzt bis es in Europa erscheint (Deutschland fällt ja leider raus) und kaufe es dann in Spanien, Italien oder sonst wo, oder ich importiere es aus Thailand bzw. Malaysia.

Gibt es da Onlineshops die aus diesen letztgenannten Ländern nach Deutschland verschicken?
Vielleicht hat ja hier einer ne gute Quelle😉

Ja das Teil ist für mich die eierlegende Wollmilchsau😄

-Großer und ausdauernder Akku
-Sehr leicht (für mich ganz wichtig)
-Dünne Ränder mit super Edge Display
-gute Kamera

Dagegen sieht das 9Pro+ aus wie ein 5 Jahre altes Handy😉

Da ich nicht auf dem Handy zocke und meistens nur Schnappschüsse damit mache wäre das das ideale Gerät für mich😉

Das mit dem Patentstreit weiß ich. Aber irgendwann wird es auch in anderen Ländern zu kaufen sein. Da bin ich mir sicher.

Danke. Das werde ich mal machen.

Wenn du irgendwann Neuigkeiten hast dann kannst gerne Bescheid geben😉

• Danke
Reaktionen: 525024
Ja, das geringe Gewicht hätte mich auf fast überzeugt, Edge ist bei mir allerdings NoGo, eine schlechtere Kamera als beim Vorgänger ist für mich ebenfalls inakzeptabel.
Bei 90Hz und der immer öfteren Nutzung von floading Windows ist der D920 (auch im 9pro+) arg gefordert und arbeitet ordentlich an der Leistungsgrenze, bzw. muss ich das 9pro+ in den Hochleistungsmodus setzen, damit es ruckelfrei arbeitet.
Keinen stärkeren Prozessor jetzt zu verbauen (kommt wohl in der EU auch mit D920 statt den für die Features von Android 13 und 14 besser geeigneten D1080) und trotzdem über 400€ verlangen, ich weiß nicht.
Weiterhin ärgerlich: fast keine App arbeitet bei Realme mit über 60Hz, es muss immer erzwungen werden, Realme bekommt es einfach nicht hin. Auch hier sehe ich den Preis von über 400€ als nicht gerechtfertigt an.
Beim 9ro+ kann ich das dauerhaft erzwingen, bei anderen Realmes geht das trotz umschalten auf 120Hz oder 90Hz nicht zu erzwingen. Hier muss man abwarten, was die Tests beim 10pro+ sagen.

Ja was minütlich zählt ist immer wieder das Gewicht und das ist hier sogar bezogen auf nutzbare Displaygröße bei dem geringen Gewicht konkurrenzlos günstig

Ähm, Edit: gerade bei der Malaysia-Version gesehen, hier sind immer 12GB RAM, Ok, da sind umgerechnete 400€ ok, mal sehn was in Europa kommt, bestimmt 8GB für 450€ :1f648:

Hier mal ein deutscher Test👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Klasse Video!
er kann zwar keine Verpackung lesen, denn auf der steht groß und deutlich D920, er erzählt was vom D1080. hat er wenigstens nachträglich in Textform dann nochmal eingefügt.
Also EU-Version bekommt nur den D920 und nicht den D1080.
Na hoffen wir der D920 reicht, bei mir hat der schon mit 90Hz und floating Fenstern zu tun, nur im Hochleistungsmodus arbeitet dann der D920 ruckelfrei,
ob das bei 120Hz und noch größeren Display was Ruckelfreies wird, ich bin da skeptisch.

Der Fingerabdrucksensor ist ja ein Rückschritt zum 9pro+ bei der Geschwindigkeit, wenn ich das Video richtig deute.
Leider auch zu sehen: (Haupt-)Kamera bei Foto- und Video ein klarer Rückschritt zum 9pro+ das ist echt ernüchternd.
Tja, die Konkurenz wird bei der Kamera immer besser und preiswerter und Realme geht einen Schritt zurück, ob sich doch so viele blenden lassen vom Design und genug verkauft werden?
Ich nehm lieber 7mm Kinn dafür eine ordentliche Kamera.

Warum er immer von 350€ redet weiß ich nicht, das kleinste 10 4G kostet schon 250-300€ derzeit in Europa, das werden wohl eher 400€ bis 450€ beim 10pro+

Das Realme in Deutschland keine Geräte verkaufen darf, hat Realme nie bestätigt bis heute, wo er die Info her hat, das sie nicht verkaufen dürfen, ist interessant.
Dazu gibt es keine offizielle Mitteilung von Realme. Man kann allerdings 1+1 zusammenzählen, aber wie gesagt, offiziell von Realme keine Einschränkung in Deutschland.

Klarstellung: Alle Geräte mit Marktstart vor 2023 sind in Deutschland über Amazon, Mediamarkt, Expert, Galaxus etc. uneingeschränkt erhältlich.

Nochmal Klarstellung weil er immer nur von Deutschland redet:
Stand Jetzt:
Sämtliche 5G-Geräte der neuen Serien kommen nicht nach Europa (nicht nur Deutschland). In Deutschland auch keine 4G-Geräte der neuen Serien.
Neue Serien sind derzeit: GT Neo5 Reihe und die 10er Reihe (sollte GT Neo5 kommen, dann niemals mit 240W, da 240W nicht erlaubt in der EU)

Lichtblick: Normalerweise dürfen Testvideos nur kurz vor Markstart gezeigt werden, also es gibt eine Vorgabe wann er es veröffentlichen darf,
war beim 10 4G bei Chinahandys net auch so und dann eine Woche später war das Gerät in drei Ländern Europas erhältlich.
jetzt hoffen wir einfach mal.

und das Gegenteil vom Lichtblick: Realme hat sich mit Huawei bei der Entwicklung und Patentierung zusammengeschlossen, es kann also zu einer Verschärfung statt Entspannung im Patentstreit kommen.

• Danke
Reaktionen: asenkha
Da wird eben kein Realme mehr gekauft, Auswahl am Markt ist groß genug. 😁

Ja ein 9pro würde ich auch nicht kaufen, eher ein 9pro+
Ja wir sind im 10pro+ Thread, aber dazu gehört auch eine Abschätzung zum Vorgänger.
Und wenn ich der Meinung bin, dass das 10pro+ schlechter als sein Vorgänger ist, dann schreib ich das auch hier im 10pro+ Forum.
Warnen vor Enttäuschung ist besser als schönreden :)

Ach du hast das 10Pro+ also schon getestet. Respekt.
Ich kann ein Gerät nur gut oder schlecht reden wenn ich es auch selbst in der Hand hatte. Da das nicht der Fall ist macht es keinen Sinn da weiter zu diskutieren.

Und warnen brauchst du auch nicht. Ich glaube du überschätzt dich maßlos wenn es ums Thema Smartphones geht. Aber gut. Lassen wir das sein.

Zuletzt bearbeitet: